Helen isst sich durch die Woche No. 3

Wie schon erwähnt habe ich meine tägliche Energiezufuhr auf ca. 1400 kcal begrenzt. Konsequent lowcarb ernähre ich mich nicht mehr, da zum Teil z.B. durch den Austausch von Mehl durch Mandelmehl keine negative Energiebilanz erzielt werden kann. Jedoch stehen viel Gemüse, Obst und Fleisch auf der Speisekarte, da diese Lebensmittel eine geringe Energiedichte aufweisen und somit kann eine größere Menge konsumiert werden. Dies hat zur Folge, dass man nicht gleich wieder Hunger bekommt und sich durch den Tag quälen muss.

Nun aber zu dieser Woche...

Montag

Eine Rosinenschnitte mit Frischkäse und einem Glas Milch [280 kcal♥] ♥ eine kleine Schüssel Grießbrei mit Zimt und Zucker [340 kcal] ♥ 2 Pangasiusfilets mit Gemüse im Papier gebacken [570 kcal] ♥ 4 Stückchen Schokolade (selbstgemacht) [110 kcal]
gesamt: 1300 kcal

Dienstag

Leinsamenjoghurt mit Banane [280 kcal] ♥ Käsebrötchen und Fertigsalat [630 kcal] ♥ Grillkäse, Salat und RedBull, zuckerfrei [400 kcal] ♥ 3 Gummitiere [40 kcal]
gesamt: 1350 kcal

Mittwoch

Haferflocken mit Milch und einer Banane [325 kcal] ♥ Kartoffelpuffer mit Kräuterquarkdip [405 kcal] ♥ Steak mit Rucola-Tomaten-Salat und ein Glas naturtrüber Apfelsaft [545 kcal] ♥ 3 Gummitiere [40 kcal]
gesamt: 1315 kcal

Donnerstag

Buttermilchbrot mit Frischkäse, Käse und Marmelade + 1 Glas Milch [180 kcal] ♥ Gemischter Salat mit Dressing und Käse [190 kcal] ♥ 2 Zucchini-Muffins [165 kcal] ♥ Süßigkeitenflash [900 kcal]
gesamt: 1435 kcal

Freitag

Joghurt (0,1 % Fett) mit Leinsamen und einer Banane [300 kcal] ♥ Salat mit selbstgemachten Dressing und Thunfisch und einem Stück Pizza [600 kcal] ♥ Erdbeeren [160 kcal] ♥ Bananeneis mit Schokostückchen [210 kcal]
gesamt: 1270 kcal

Samstag

Schnitte mit Honig und Marmelade, Obstsalat, Muffin und Tee [530 kcal] ♥ Thunfischsandwich [220 kcal] ♥ Cordon Bleu mit gebackenen Süßkartoffeln und Dip [530 kcal] ♥ 2 Muffins + Schokolade [530 kcal]
gesamt: 1810 kcal

Sonntag

Sonntagsfrühstück mit selbstgemachten Schinken-Käse-Croissant [670 kcal] ♥ Salat mit Feta [340 kcal]
gesamt: 1010 kcal

Irgendwie habe ich das Gefühl in den Wochen die ich dokumentiere esse ich unbewusst mehr. Wahrscheinlich Lebensmittel die schöner aussehen oder mehr Eindruck machen. Dies versuche ich beim nächsten Mal zu unterdrücken. Bringt nun nix wenn ich zeigen will, dass man ohne zu hungern abnehmen kann, wenn ich jeden Tag über meinem Tagesbedarf liege...

Außerdem hatte ich die ganze Woche Appetit auf Süßes. Muss aber auch mal erlaubt sein. Man sollte auf die Bedürfnisse des Körpers hören.

♥ Daten basieren auf meiner Kalkulation mit FatSecret.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen