Helen isst sich durch die Woche No. 1

Die erste Aufzeichnung meiner Low-Carb-Woche. Diese Dokumentation soll mir Inspiration geben, da ich viele Ideen, die ich irgendwo im Web sehe, sofort nachkoche und anschließend wieder vergesse. Außerdem ist es eine gute Kontrolle, um zu sehen was ich den Tag über so esse.

Grundsätzlich versuche ich nur Lebensmittel zu konsumieren, die weniger als 10 KH/ 100 g enthalten. Eine Ausnahme bilden nur Obst und Gemüse, die esse ich trotz eines höheren KH-Wertes. So sind z.B. in 100 g Apfel 11,4 g KH und in 100 g Banane 21,4 g enthalten. Im Sahnejoghurt dagegen nur 3,2 g/100 g. Diese Angaben schwanken natürlich je nachdem welcher Quelle man vertraut.
Samstag
Sahnejoghurt, Obstsalat, Tee und ein Low Carb Muffin ♥ Reste vom Obstsalat und ein Muffin ♥ Hackfleisch-Zucchini-Käse Bällchen, Würstchen, Grünzeugs und Tee

Sonntag
1 Muffin, 1 Apfel, 1 Sonntagsei, Käse-Schinken-Röllchen und Fencheltee ♥ Überbackende Aubergine & Champignon, Salat aus Gurke, Tomate, Paprika, Salat und Weißkäse

Montag
Sahnejoghurt mit Süßstoff und einer halben Banane ♥ 3 überbackene Champignons und Salat ♥ Schweineschnitzel mit Mandelmehl paniert, dazu Erbsen & Möhren, selbstgemachter Kakao

Dienstag
Obstsalat mit Joghurt ♥ Obstsalat in der Uni ♥ Porree mit Cordon Bleu aus Putenbrust

Mittwoch
Sahnejoghurt mit 1/2 Banane und 1 Apfel, dazu Käsewürfel ♥ Rote-Beete-Smoothie ♥ Gemüse im Wok

Donnerstag
Milch mit Low-Carb-Peanutbutter-Cookies und Sahnejoghurt mit 1/2 Apfel, Bananenmilch, Omelett mit Champignons und Tomaten

Langsam fällt es mir schwer neue und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu kochen. Außerdem müsste ich mein geliebtes Obst, wie Äpfel und Bananen weglassen um wirklich Low Carb zu leben. 

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Ich bin vorhin zufällig auf Deine Seite gekommen und jetzt glücklich am durchstöbern :)
    Ich versuche auch immer wieder darauf zu achten, dass meine Ernährung ausgewogen und am besten low carb oder Kalorienreduziert ist, was schwierig ist, wenn man den ganzen Tag in der Uni sitzt. Deshalb bin ich so froh Deinen Blog mit all den Anregungen und Beispielen gefunden zu haben! Vielen Dank!! :)

    AntwortenLöschen