{Helen testet} Bionade Himbeer-Pflaume

Auf der facebook-Seite von Bionade fand ein Gewinnspiel statt, bei dem ich doch tatsächlich gewonnen habe. Vor lauter Freude über die Benachrichtigung per Mail habe ich meinen Bleistift geschwungen und mal wieder gezeichnet. Das hat mir so viel Spaß bereitet, dass ich für die ganze Rubrik "Helen testet" Einführungsbildchen gezeichnet habe...

Das Testpaket beinhaltete 12 (!) Flaschen Bionade Himbeer-Pflaume und 1 lavera Lips & Cheek. Bionade war mir schon bekannt und zu besonderen Anlässen, wenn andere Alkohol trinken, gönne ich mir gerne mal eine Flasche. Durch den speziellen Herstellungsprozess der Bio-Limonade ist diese geschmacklich wirklich einzigartig und schwer zu beschreiben. Entweder man mag es oder eben nicht. 

Lavera ist mir bis jetzt noch nicht namentlich bekannt gewesen. Genauso wenig wie ein Lippenbalsam, der auch als Wangenrouge taugt. 


Der Lippenbalsam hat einen angenehmen Geruch und fühlt sich auch auf der Haut gut an. Die Farbe finde ich schon ganz schön extrem. Im Alltag würde ich es wahrscheinlich eher nicht auftragen. Zum Ausgehen dagegen kann ich es mir gut vorstellen.
  
Wie bei den meisten Bionadesorten ist der Geschmack für mich schwer zu identifizieren. Es schmeckt sehr gut, der typische Bionadegeschmack halt. Nicht so süß und schön fruchtig. Da es durch die Kohlensäure sehr süffig ist, bleibt so eine Flasche (0,33 L) nicht lange voll. Vom Energiegehalt lässt sich sagen, dass eine Flasche 63 kcal hat, was für mich nicht zu viel ist. Die gleiche Menge Cola hat 139 kcal.

Meine Bewertung: ♥ 

Durch die fruchtige Note ist es für mich eine der besten Sorten von Bionade.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen