Helen isst sich durch die Woche No. 5 & Test WellMix Vitalkost

Letzten Samstag hatte ich es satt. Nach meiner morgentlichen Wägung wollte ich eine Cut. Sofort! Seit Monaten bewegt sich mein Gewicht nicht von der Stelle. Die alten Essgewohnheiten hatten sich wieder eingeschlichen. Noch vor dem Frühstück bin ich deshalb losmarschiert und habe mir einen Diät-Shake gekauft. Habe ich vorher noch nie ausprobiert und fand es schon etwas peinlich so eine riesen DIÄT Büchse an die Kasse zu schleppen. Außerdem wollte ich diese Shakes nur als Einstieg nehmen.  
 
Nach kurzer Überlegung am Rossmann Regal habe ich mich für WellMix Vitalkost für 7,99 € entschieden. Klingt zwar erstmal teuer, aber im Vergleich zu anderen Herstellern um die Hälfte günstiger. Außerdem kostet es rein rechnerisch 2,40 € am Tag, somit kostet eine Mahlzeit nur 0,80 €.

Die 500 g Büchse reicht für 10 Portionen. Die ersten 3 Tage habe ich alle Mahlzeiten durch einen Shake ersetzt. Es hat gut funktioniert. Irgendwie hat es im Gehirn klick gemacht. Ich hatte kein Bedürfnis nebenbei zu naschen oder richtiges Essen zu mir zu nehmen. Genau das habe ich gebraucht. Die Konsequenz nur das zu essen, was man für seinen Grundbedarf braucht und nicht mal einen Keks hier oder ein kleines Eis da, oder, oder, oder...

Nach 3 Tagen bin ich wieder auf normale Nahrung umgestiegen. Die Shakes haben ein wenig wie Babybrei nur ohne Zucker geschmeckt. Rein geschmacklich nicht umwerfend. Dafür hat es ganz gut satt gehalten und das ist ja schon mal was...

Samstag - Montag
3 Portionen mit je 50 g Pulver und 200 mL Wasser [je 200 kcal], Wasser und Tee
Gesamt: 600 kcal

Dienstag
Joghurt mit Banane und Leinsamen [320 kcal] ♥ "Gurkwich" - Eine halbe Gurke, gefüllt mit Kochschinken und Kräuterfrischkäse, 2 Tomaten [130 kcal] ♥ Ein Energieriegel [145 kcal] ♥ Rührerei mit Gouda, Tomate und Paprika [340 kcal]
Gesamt: 935 kcal

 Mittwoch
Joghurt mit Apfel und Leinsamen [235 kcal] ♥ Sandwich mit Weizenmischbrot, Frischkäse, Kochschinken, Gouda, Salat und Gurke [320 kcal] ♥ Cornflakes [430 kcal]
Gesamt: 985 kcal

Donnerstag

Joghurt mit selbstgepflückten Mirabellen [380 kcal] ♥ Marmeladenbrot [350 kcal] ♥ Hähnchenbrustfilet und geschnippelten Gemüse und Amaranth/Couscous [280 kcal]
Gesamt: 1010 kcal

Freitag
Joghurt mit Banane und eine Kiwi [320 kcal] ♥ Hähnchenbrustsandwich [355 kcal] ♥ Flammkuchen [250 kcal]
Gesamt: 925 kcal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen