{Rezept} Bananen-Haferflocken-Kekse

Hier kommt Teil II der Problemlösung bei überreifen Bananen. Trotz allerhand Rezeptideen mit Bananen und meiner kulinarischen Liebe zu Erdnussprodukten aller Art hatte ich mich entschlossen die Bananen zu konservieren. So schnitt ich die restlichen Bananen klein und fror sie ein. In dem Glauben sie dann portionsweise entnehmen zu können und zu verwenden. Nichts da es wurde ein großer Bananen-Eis-Klumpen. Mit einem schwarfen Messer lässt sich dieser jedoch in feine Scheiben schneiden.
 
So, bei dem zweiten "Rezept" handelt es sich um Bananen-Haferflocken-Kekse, die nur aus eben erwähnten Bananen und Haferflocken bestehen. Bei youtube suchte ich nach einfachen und healthy Rezepten und was gibt es einfacheres als ein 2-ingredient-recipe?

Für 20 Kekse werden benötigt:

2 reife Bananen
160 g Haferflocken

Die Bananen mittels Pürierstab zermusen.

Die Haferflocken (ich habe jeweils ein Teil zarte und grobe Flocken genommen) zugeben und alles verkneten.

Zur Abrundung habe ich noch etwas Zimt hinzugefügt.

Zu kleinen Bällchen formen.

Auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech legen und leicht andrücken.

Für 15 min bei 180 °C backen.



Meine Bewertung: ♥ ♥

So richtig Cookies mit Erdnüssen, Schokoladenstückchen und MuhMuhs wären mir persönlich schon lieber. Aber als kalorienarme Variante für Abnehmwillige mit Hang zu Heißhungerattacken auf Süßes doch zu empfehlen.

Ein Keks hat 38 kcal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen