Helen isst sich durch die Woche No. 4

Die Woche war von einer sommerlichen Erkältungsattacke und von Erdbeeren geprägt. Ich machte mich Dienstag nachmittag auf nach Jahrzehnte langer Abstinenz ein Erdbeerfeld zu betreten. Warum das so lange gedauert, kann ich nur bedingt beantworten. Vielleicht liegt es an einer Kindheitserinnerung bei der mich das Heu um die Erdbeeren, in Verbindung mit kurzen Hosen und daher nackten Beinchen, zum weinen brachte.

Außerdem stagniert seit ungefähr einem Monat mein Gewicht. Nach einem Verlust von beachtlichen 17 kg geht gerade nichts mehr. Vielleicht muss ich meinen Energiebedarf noch weiter senken. Je weniger Fett(masse) da ist, desto weniger muss ja versorgt werden.

Bilder sagen immer mehr als tausend Worte. Fast genau zwei Jahre, eine neue Frisur und ca. 15 kg liegen zwischen den zwei Menschen. Ich erkenne mich gar nicht wieder und kann auch kaum glauben, dass ich diese Person wirklich mal war...

Jetzt aber meine kulinarische Woche Teil 4.

Montag

Ein halbes Doppelbrötchen mit Balance Frischkäse, 2 Scheiben Kochschinken, Honig. Dazu noch Hustensaft und Erkältungstee [220 kcal] ♥ Obstsalat [255 kcal] ♥ Kirschen auf dem Weg ♥ Joghurt mit Leinsamen und Banane [275 kcal] ♥ nicht im Bild: Schokoladenverkostung in der Uni [720 kcal]
gesamt: 1470 kcal 

Dienstag

Ein halbes Doppelbrötchen mit Frischkäse, 2 Scheiben Kochschinken und Honig [220 kcal] ♥ 200 g Haribo Colerado [720 kcal] ♥ Erdbeeren frisch vom Feld [200 kcal] ♥ gekochter Bulgur mit Erdbeeren [280 kcal]
gesamt: 1420 kcal 

Mittwoch

Joghurt mit Banane und Blaubeeren [330 kcal] ♥ Schokoladenverkostung [280 kcal] ♥ Gemischter Salat mit Dressing [180 kcal] ♥ Erdbeerkuchen mit Biscuitboden und Vanillepuddingfüllung [270 kcal] ♥ gekochter Blumenkohl [130 kcal]
gesamt:  1190 kcal 

Donnerstag

Joghurt mit Erd- und Blaubeeren [230 kcal] ♥ Salat [220 kcal] ♥ Schokolade [280 kcal] ♥ Linsen-Bulgur-Salat mit mariniertem Hähnchensteak [350 kcal]
gesamt:  1070 kcal

Freitag

Brötchen mit selbstgemachter Marmelade [220 kcal] ♥ Magerquark mit Erdbeeren [275 kcal] ♥ Zitronenwaffeln [190 kcal] ♥ Käseschnitte und Gemüse, zum Abschluss noch Schokolade [700 kcal]
gesamt:  1385 kcal

Samstag

Mehrkornbrötchen mit Käse und einem Ei [515 kcal] ♥  Gartenerdbeeren [60 kcal] ♥ Obstsalat [160 kcal] ♥ Karamellbonbons [300 kcal]
gesamt:  1035 kcal

Sonntag

Sonntagsfrühstuck mit Käse und Erdbeermarmelade und einem gekochten Ei [340 kcal] ♥ Erdbeerquark [200 kcal] ♥ selbstgemachte Nussecken [220 kcal] ♥ Häppchen mit Lachs und Speckdatteln [350 kcal]
gesamt:  1110kcal

50 g Bulgur mit 150 mL Apfelsaft aufkochen und ziehen lassen, bis dieser schön weich ist. Abschließend frische Erdbeeren unterheben. Durch den süßen Apfelsaft ist keine weitere Zugabe von Zucker nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen