{Rezept} Cranberry-Muffins

Nach den Rezepten mit Low Carb oder besser gesagt ohne Kohlenhydrate endlich mal ein Muffinrezept was vor Weizenmehl und Zucker nur so strotzt. Ich habe dieses Rezept hier verwendet, jedoch statt Margarine Butter verwendet und die Granberry Menge variiert.

Für 12 Stück werden benötigt:

230 g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver

140 g Zucker
25 g Butter
1 Ei
125 g Milch/Buttermilch

150 g getrocknete Cranberries

Mehl, Salz und Backpulver in einer Schüssel vermengen.

In einer zweiten Schüssel Zucker, Butter, das Ei und die Milch mit einem Mixer zu einer konstanten Masse verrühren.

Die feuchten Zutaten mit den Trockenen vermischen.

Zum Schluss die Granberries unterheben. Auf das Kleinschneiden habe ich verzichtet.

Die Masse in 12 Muffinförmchen verteilen und bei 190 °C (Ober- und Unterhitze) 25 min backen.

Meine Bewertung:  ♥ ♥

Ein Muffin hat 152 kcal, 2,64 g Fett, 29,23 g Kohlenhydrate und 2,82 g Eiweiß.

Die Muffins werden sehr schnell hart, jedoch schmecken sie trotzdem sehr gut. Mich erinnert es ein wenig an süßen Zwieback.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen