OSTEREIER BEMALEN - Agent P.

Ich schaue aus dem Fenster und möchte mal wieder einen kleinen Beitrag auf dem Blog veröffentlichen. Nun leider schneit es gerade wie verrückt und in österliche Stimmung zu kommen fällt schwer.

Daher jetzt ohne richtige Überleitung die Vorstellung vom Osterei Perry das Schnabeltier. Im Netz bin ich auf hübsch bemalte Ostereier gestoßen, die Comicfiguren nachempfunden waren.

Das rohe Hühnerei habe ich ganz normal ausgeblasen. Ganz einfach geht das die ganze Sache, wenn man mit einen Schaschlikspieß das Eidotter im Innern zerpieckt. Ordentlich ausspülen und trocken lassen.

Mit einem Bleistift das Gesicht skizierren und mit Acrylfarbe ausmalen. Die Farbe trocknen lassen und die Konturen mit einen wasserfesten Stift nachzeichnen.

Die Halterung für das Ei habe ich aus ofenhärtender Modelliermasse (Fimo) hergestellt. Dafür aus oranger Masse eine Wurst formen und zu einem Ring verbinden. Aus zwei Kugeln die Entenfüße kneten und an den Ring anbringen. Jetzt noch den Schwanz des Schnabeltieres formen und gegenüber der Füße anbringen. Der Hut wird aus einer großen braunen Kugel in einem Stück geformt. Zum Schluss mit einem schwarzen Streifen ringsrum abschließen und die Modelliermasse bei 100 °C für 15 min backen. Damit der Schwanz senkrecht stehen bleibt habe ich während des Backens aus Alufolie ein Gerüst bebastelt.

Jetzt alles auf dem Frühstückstisch dekorieren und Ostern hält zumindest "indoor" Einzug.

Alles Liebe,

Helen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen