Helen isst sich durch die Woche No. 6 {STOFFWECHSELKUR - WOCHE 1}

Obwohl ich viele der Bilder schon bei Instagram veröffentlicht habe, möchte ich hier nochmal einen Überblick geben.

Ich habe mich für die Stoffwechselkur entschieden, da ich aus meiner "Sucht" nach Süßigkeiten und ungesundem Essen raus wollte. Erst gönnt man sich eine Tafel Schokolade, dann mal eine Pizza und ganz schnell hat man die alten Gewohnheiten wieder angenommen und das Gewicht steigt wieder peu á peu. Zusätzlich habe ich noch eine Woche Urlaub in Rom gemacht, da hieß es natürlich schlemmen. Spagetti, Pizza und Eis. Noch während des Urlaubs hab ich mich abends schlau gelesen und mich für diese radikale Kur entschieden.

Nun aber zur Woche No. 1...

Die ersten 2 Tage sind als Schlemmertage angesetzt und für die Füllung aller Fettreserven reserviert. Nicht, dass meine Reserven gefüllt werden müssten. Ich hatte auch keine Lust noch mehr Fast Food und Süßes in mich reinzustopfen. 

Feitag und Samstag - 1. & 2. Schlemmertag
Neben Cookies, Snickers, Nutella, Studentenfutter, Gelee-Früchten und Krokantkugeln habe ich selbstgemachte Buchweizen-Pancakes und Döner gegessen. 
 gesamt: ~ 2750 kcal 

Sonntag - Tag 1
Frühstück: gab es eine Kanne Tee ♥ Mittagessen: 120 g Hähnchenbrust mit 250 g Champignons [200 kcal] ♥ Abendessen: 260 g Brokkoli(suppe) mit 120 g Hähnchenbrust [275 kcal] ♥ Zwischendurch: Apfel [50 kcal]
gesamt: 525 kcal

Montag - Tag 2
120 g Magerquark mit 220 g Erdbeeren [200 kcal] ♥ Shiratakinudeln mit 100 g Tofu und 225 g Tomaten(sauce) [150 kcal] ♥ Apfel, Harzer Käse, Gurke, Tomate [200 kcal]
gesamt: 550 kcal

Dienstag - Tag 3
2 Portionen Ratatouille aus 100 g Aubergine, 90 g Paprika, 320 g Zucchini, 260 g Tomate und 1 EL Tomatenmark mit jeweils 120 Hähnchenbrust [230 kcal] ♥ Apfel und Erdbeeren [110 kcal]
gesamt: 570 kcal

Mittwoch - Tag 4
200 g Magerquark mit 130 g Erdbeeren [200 kcal] ♥ 260 g Brokkoli(suppe) mit 120 g Hähnchenbrust [275 kcal] ♥ Harzer Käse, Apfel [220 kcal]
gesamt: 715 kcal
 
 Donnerstag - Tag 5
 Shiratakinudeln mit Tofu-Bolognese [220 kcal] ♥ Harzer Käse mit Gurke und einem halben Apfel [125 kcal] ♥ Erdbeeren [100 kcal]
gesamt: 445 kcal

Fazit: Die ersten 4 Tag der strengen Phase waren sehr anstrengend, für mich als auch für meine Mitmenschen. Ich war schlecht gelaunt und hatte auch Hunger. Aber das durchhalten lohnt sich. Ich habe im Durchschnitt jeden Tag 500 g abgenommen. So konnte ich nach der ersten Woche ein Defizit von 3,0 kg verzeichnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen