{Helen testet} Quest Bar

Die Proteinriegel ist besonders bei Instagram in aller Munde und so konnte ich der Versuchung nicht widerstehen. So bin ich dank zahlreicher Hinweise auf eine Aktion von Protein Projekt gestolpert. Quest Bars sind Proteinriegel, laut Beschreibung mit 20 g Eiweiß und nur 1 g Zucker pro Riegel (60 g). Der Brennwert liegt zwischen 160 und 210 kcal. Entschieden habe ich mir für die Probierbox mit 12 verschiedenen Sorten. Diese Box ist mit 27,90 € etwas teurer als eine sortenreine Box. Das ist wahrscheinlich dem Mehraufwand des händischen Zusammenstellens geschuldet, aber wenn man einen Eindruck bekommen möchte genau richtig.

 
COCONUT CASHEW

Eine sehr weiche Konsistenz, so dass man nur abbeißen und nicht abbrechen kann. Das Kokosaroma ist für meinen Geschmack zu stark ausgeprägt. Daher kommen auch die Cashews überhaupt nicht zur Geltung.


CHOCOLATE PEANUT BUTTER

Eher härter und nicht so klebrig. Mir, als absoluter Erdnuss-Fan, schmeckt der Riegel ganz gut, vielleicht ein bisschen mehr Schokolade wäre gut gewesen. Der Nachgeschmack von Süßungsmittel bleibt eine Weile im Mund.

 
VANILLA ALMOND CRUNCH

Ganz lecker. Bisschen viel Süßungsmittel, leichte Mandelnote. Vanille schmecke ich nicht raus. Geschmacklich liegt der Riegel im Mittelfeld.






APPLE PIE

Der Riegel ist einer meiner Favoriten. Mit richtigen Apfelstückchen und Zimt abgeschmeckt. Köstlich. Außerdem nicht so penetrant süß.





CINNAMON ROLL

Für mich ist der Geschmack nach Zimt zwar lecker, aber die Süße kommt zu künstlich rüber. Außerdem ist der Riegel sehr kompakt und dünn im Vergleich zu den anderen.





LEMON CREAM PIE

Mir schmeckt er zu künstlich nach Zitrone. Einer der Schlechtesten im Test.




 
WHITE CHOCOLATE RASPBERRY

Mit echten weißen Schokoladen-stückchen und Himbeergeschmack. Mein absoluter Lieblingsriegel. Hmmm...








CHOCOLATE BROWNIE

Ziemlich hart, dafür aber schön schokoladig.








COOKIES & CREAM
Platz 3 meiner Lieblingsriegel. Die "Schokolade" und die "Keksstückchen" vermischt mit dem Reigel, unheimlich lecker.






CHOCOLATE CHIP COOKIE DOUGH

Sehr ähnlicher Riegel wie der Cookie & Cream. Aber die Keks fehlen. Für mich liegt er im oberen Drittel.







DOUBLE CHOCOLATE CHUNK

Auch richtig lecker, sodass für das Foto wenig übrig geblieben ist. :)







MIXED BERRY BLISS

Schmeckt nach Beeren, weder besonders schlecht noch überragend. Der Riegel liegt somit im Mittelfeld.



Nachdem ich alle Riegel probiert habe, ist die intensive Wahrnehmung des Süßungsmittels verschwunden. Man gewöhnt sich an die künstliche Süße. Trotzdem ist der Preis ganz schön happig. Für einen Riegel könnte man mindestens 2 Tafeln Schokolade kaufen. Viel weniger Kalorien hat diese auch nicht. Wer, wie ich, seinen Energiebedarf kontrolliert, also Kalorien zählt und sich nicht ausschließlich LowCarb ernährt sollte sich lieber mal ein richtiges Stückchen Schokolade gönnen.

Auf der Homepage habe ich außerdem die Walden Farms Produkte ins Auge gefasst. Das sind Erdnussbutter- und Schokoladenaufstriche, sowie Marmeladen und Schokoladensauce ohne Kalorien. Das hat natürlich seinen Preis. 4 Produkte nach Wahl kosten 19,90 €. Ob das dann so schmeckt wie man sich das vorstellt ist natürlich die Frage.

2 Kommentare:

  1. Hallo Helen,

    danke für den tollen Review!
    Die Questbars reizen mich schon ne ganze Weile. Die Testbox würd ich mir unglaublich gerne mal bestellen. Allerdings find ich nur Testboxen, bei denen der Versand nach Österreich fast gleich viel kostet wie die Box selbst. Nur die sortenreinen Boxen gibt's ohne Versandkosten. Dein Review hat mir wirklich geholfen, die Geschmäcker einzugrenzen. Ich glaube, ich bestell mir die mit Äpfeln zuerst! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Maggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maggi,
      besser spät als nie. #shameonme

      Mir hilft die Zusammenfassung auch immer wieder da man sich die Geschmackseindrücke natürlich nicht ewig merken kann. Ich habe mir meine Lieblimngssorte White Chococlate Raspberry nachbestellt, jedoch bringt so eine gemischte Box mehr Abwechslung.

      Liebe Grüße,
      Helen

      Löschen