HAPPY HALLOWEEN 2014

Wie jedes Jahr feiern wir gerne die amerikanischen Bräuche und Feste, wie Halloween oder Thanks Giving. Zu Halloween wird der Tisch geschmückt und gruselige Speisen zubereitet und ein Horrorfilm geschaut. Die letzten Jahre hatten wir eine abgehackte Hackepeter-Hand, Ei-Tomaten-Fliegenpilze, Wackelpudding-Würmer, schimmliges Brot, einen Zombie-Speck-Kopf und einen Guacamole kotzenden Kürbis.

DIE DEKO

Der obilgatorische Kürbis ♥ ein altes Spannbettlaken als Tischdecke ♥ Maden ♥ Spritzen ♥ Lebkuchen

DAS ESSEN

Als kleinen Nachtisch habe ich Lebkuchen gebacken und diese dann mit Zuckerguss dekoriert. Im Web finden sich zahlreiche Anleitungen, dieses Video diente mir zur Orientierung. Das Rezept für den Teig habe ich von Chefkoch. Es handelt sich um schwedische Plätzchen und ich habe nur die Hälfte der empfohlenen Portion gemacht. Da schwierigste vor mich war die richtige Konsistenz des Zuckergusses zu finden, so sind manche etwas zerlaufen, aber trotzdem schön. Muss ja nicht immer alles perfekt sein. 

Andre liebt Marshmallow und so habe ich zu diesem Anlass einfach mal welchen selber gemacht. Das Rezept stammt von hier und ist piepseinfach. Ich hatte immer die Befürchtung, dass das nur mit viel Sauerei zubewältigen ist, aber nö. Gar nicht.

Als Hauptspeise gab es Spagetti mit Würstchen. Dazu ein bisschen Gemüse in Form eines Skeletts drapiert und fertig ist das Gruselessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen