{Rezept} VON-MIR-FÜR-DICH-COOKIES


Ich liebe Cookies!

Am Aller-Allerliebsten mit ganz viel Schokolade, Nüssen und nochmehr Nüssen und mit kleinen Karamelstückchen. Nur leider kann ich meiner Keks-Liebe nicht unendlich fröhnen, denn dann würde ich aus allen Nähten platzen. Daher habe ich mein Lieblingsrezept als kleines Geschenk bzw. Danke-schön verwendet, um einfach lieben Menschen eine Freude zu bereiten. Von mir für euch hier das Rezept. Ich habe verschiedene Varianten mit Cranberries von Walden Farms und weißer Schokolade und Vollmilchschokolade ausprobiert. Aber so richtig lecker schmecken die Cookies mit Schokoladenstückchen, Haselnüssen, Mandeln, Cashewkernen und kleingeschnitten Karamellkaubonbons, die im Ofen schmelzen und nach dem Backen so richtig schön karamellig werden.


Für eine Ladung Cookies braucht ihr:

♥ 225 g weiche Butter
♥ 175 g Zucker
♥ 170 g gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen)
♥ 350 g Mehl
♥ 1/2 TL Backpulver
♥ 1 Messerspitze Natron
♥ 100 g gehackte Vollmilchschokolade
♥ 100 g grob gehackte Nüsse (am Besten eine Nussmischung verwenden)
♥ 50 g gehackte Karamellbonbons (z.B. MuhMuhs)
♥ Alternativ zu Nüssen und Bonbons eignen sich Cranberries und weiße Schokolade. Oder ihr macht es wie ich und probiert verschiedene Varianten aus.



1. In einer Schüssel Butter und Zucker mit dem Rührgerät vermischen. Eigentlich schaumig rühren, aber nach wievielen Stunden wird das denn schaumig? Ist wahrscheinlich so ein Fachbegriff. Ich find das irreführend. Die Kondensmilch dazugeben und alles homogen vermischen.

2. In eine andere Schüssel Mehl, Backpulver und Natron einwiegen; schonmal umrühren. Die "trockene" Mischung nun zu der "nassen" Mischung geben und alles verkneten.
 
3. Schokolade, Bonbons und Nüsse grob hacken, zum Teig geben und vorsichtig unterheben.

4. Backofen auf 180 °C vorheizen.

5. Aus dem Cookie-Teig nun Bälle mit einer Masse von 38 g formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit der flachen Hand breit drücken.

6. Für 15 min bei 180 °C backen.

7. Auskühlen und schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen