{Rezept] Low Carb Pizza in 3 Varianten


Angestachelt von vielen Bildern bei Instagram wollte ich unbedingt eine LowCarb Pizza backen. Jedoch fand ich neben dem Blumenkohl Boden auch eine Variante mit Thunfisch. Da ich mich nun überhaupt nicht entscheiden konnte, hab ich einfach alles ausprobiert. Neben den beiden ersten Varianten kam noch eine Faulenzer-Schüttelpizza hinzu, die Andre liebevoll Straßenpizza taufte...


VARIANTE 1 ~ Blumenkohl Boden ~

 Für 1 Portion:

100 g Blumenkohl
100 g geriebener Käse
1 Ei
Kräuter und Salz

♥ Den Blumenkohl mit einem Küchenhäcksler zerkleinern.

♥ Für 3 min bei 600 Watt in der Mikrowelle garen.

♥ Geriebenen Käse, das Ei, Blumenkohl, Kräuter nach Wahl und 1/2 TL Salz mischen.

♥ Masse dünn auf Backblech streichen und für 15 min bei 180 °C backen.


VARIANTE 2 ~ Thunfisch Boden ~

Für 1 Portion:

1/2 Dose Thunfisch (je nach belieben mit Öl oder im eigenen Saft)
1 Ei
Kräuter
♥ Den Thunfisch mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Ei verquirlen und nach Belieben mit Kräutern mischen.

♥ Masse auf Backblech verteilen und für 15 min bei 180 °C backen.


VARIANTE 3 ~ Schüttelpizza ~

Für 1 Portion:

100 g körniger Frischkäse
100 g geriebener Käse
 1 Ei

♥ Frischkäse mit Ei und Käse vermengen.

♥ Klein geschnittener Beleg zugeben und vermischen 

♥ bei 180 °C für 15 bis 20 min backen.


Der Belag 

Um die Vergleichbarkeit der verschiedenen Böden zu gewährleisten habe ich überall die selben Zutaten verwendet: passierte Tomaten, Champignons, Tomaten, Kochschinken, italienische Kräuter, Basilikum und ein bisschen geriebener Gouda.

Die Varianten 1 und 2 wurden mit Tomatensauce bestrichen und belegt. Dann für ca. 10 min fertiggebacken. Bei Variante 3 werden alle Zutaten bis auf die Tomatensauce schon in den Teig gegeben und alles auf einmal gebacken.


Das Ergebnis

 Alle Varianten schmecken lecker und sind empfehlenswert.
  
VARIANTE 1 ~ Blumenkohl Boden ~

Der Blumenkohl kommt nur ein wenig als Nachgeschmack durch. Schmeckt nach Ei, ansonsten aber sehr lecker.



VARIANTE  2 ~ Thunfisch Boden ~

Optisch sieht diese Variante am ehesten nach richtiger Pizza aus. Auch passt der Thunfisch gut. Der Boden schmeckt etwas fasrig aber nicht wirklich nach Fisch.


 
VARIANTE 3  ~ Schüttelpizza ~

Optisch nicht wirklich ansprechend, jedoch sehr schnell zubereitet. Geschmacklich gut, jedoch schmeckt es nicht nach Pizza sondern nach Omlett.


.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen