{Rezept} Selbstgemachtes Bananen-Erdnuss-Eis

Eigentlich wollte ich nur zu IKEA fahren um Stoff für einen Quilt oder ein Sitzkissen zu kaufen, da ich ein sehr schönes Video hier gesehen habe, aber. . .

. . . gekauft habe ich kein Stoff sondern allerlei Kram, wie diverse Kerzen, eine Klemmlampe, Schüsselchen und eine Form für Stieleis zum Selbermachen. So was wollte ich schon immer haben, besonders jetzt wo die tägliche Kaloriezufuhr eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt. 

An dieser Stelle sollen nun leckere low calorie Rezepte für Stieleis folgen, die man genießen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Angefangen mit einem etwas energiereichen Variante: Bananen-Erdnusseis-Eis.


 Für 6 Stück werden benötigt:

150 mL Milch (1,5 % Fett)
1 Banane
40 g Erdnussbutter
1 Prise Zimt
2 mL flüssiger Süßstoff (je nach belieben variabel)

Banane mit einer Gabel zermatschen und mit den restlichen Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Mit einem Pürierstab alles sämig mixen. Die Eishüllen bis zur Markierung füllen und am besten über Nacht ins Gefrierfach stellen.


Meine Bewertung:  

Ein Stieleis hat 69 kcal, 7 g KH und 4 g Fett.

Das Eis ist eine Mischung aus Wasser- und Milcheis. Als nächstes werde ich ein richtiges Wassereis ausprobieren.

Anleitungen bei Crazy Patterns

Letzte Woche bekam ich eine persönliche Mail von einem Mitarbeiter von Crazy Patterns. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon gehört, jedoch finde ich der Seite auf jeden Fall interessant.

Hier kann man Anleitungen fürs häkeln, stricken und nähen verkaufen. Ein großer Vorteil gegenüber dem Verkauf bei z.B. DaWanda ist der direkte Verkauf über die Website. Das bedeutet ich lade die Anleitung direkt hoch und alle Interessenten können nach Zahlung via Paypal die Anleitungen direkt downloaden. So habe ich weniger Arbeit mit Kontadaten vergleichen, Rechnungen schreiben, E-Mailadressen einfordern und schlussendlich die Anleitungen verschicken. Alles geht blitzschnell und unkompliziert.
Einzig die Gebühren bzw. die Provision sind höher, jedoch muss ich den Anteil der Paypal-Gebühren wenigstens nicht selber tragen.

Die Anleitung von Plankton, welche ich hier schonmal gepostet habe, kann ab sofort kostenlos als pdf gedownloaded werden.