{Helen testet} Brandnooz Box Juli 2014

Ich weiß nicht mehr so recht wie ich genau auf diese Box aufmerksam geworden bin. Überhaupt war mir bis dato das ganze System dieser Boxen unbekannt. Mit etwas Recherche stellte sich heraus, dass es eine Vielzahl von Produktboxen gibt. Das Prinzip besteht darin neue Produkte kennenzulernen und zu testen. 

Bei der Brandnooz-Box bekommt man für 9,99 € monatlich ein Box nach Hause geschickt mit einem Warenwert für mindestens 14 €. Spannend ist natürlich die Tatsache, dass man vorher nicht weiß was genau drin ist. Da kann man natürlich auch Pech haben. Ich sehe dem aber optimistisch gegenüber, da es wenig Lebensmittel gibt, die ich kategorisch ablehne. Sollte einem das Angebot nicht mehr zusagen, so kann monatlich gekündigt werden. 

Des Weiteren lernt man so neue Dinge kennen, die man sonst nicht gekauft hätte. Natürlich ist für mich auch die Tatsache spannend, als angehender Lebensmitteltechniker neue Produkte und Innovationen zu probieren.

Anders als bei den meisten Testblogs möchte ich nicht nur einfach die Verpackungen abfotografieren und beschreiben. Ich versuche auch die Resultate, d.h. die Speisen und Getränke zu dokumentieren.

Hier nun aber jetzt endlich die Einschätzung meiner ersten Brandnooz Box vom Juli 2014.

Vielleicht für manche Menschen eher uninteressant finde ich das Verpackungsmaterial schonmal super. Keine Platik-Flöckchen, sondern echte Holzspännchen...
 
Vorab noch die Information: wegen Lieferschwierigkeiten kam die Box eine Woche zu spät. Ob nun deswegen (oder einfach so) lagen in der Box noch 3 Zusatzprodukte. Die Reihenfolge der Vorstellung ist zufällig gewählt.


#1: Lay's Deep Ridged Kartoffelchips - Naturell [1,79 €] 

Meine Bewertung: ♥ 

Die Kartoffelchips waren das erste Produkt was ich aus der Box probiert habe. Im Moment sind naturelle Chips ganz angesagt und auch ich bin Fan davon. Kein störende Aromen oder penetrante Geschmäcker, sondern einfach der pure Geschmack der Chips. Die Riffelung peppt das ganze auf. Gibt keinerlei Kritikpunkte.
 

#2: switter Apfel-Ginger [1,89 €]

Meine Bewertung: ♥  ♥ 

Warum die Macher nun dieses Getränk aus bitter und sweet nun switter und nicht doch bieet oder so ähnlich genannt haben, bleibt ein Geheimnis. Ich und der Freund hatten jedenfalls unseren Spaß und so bleibt der Name auch im Gedächtnis. switter Apfel-Ginger ist ein Apfelsaft mit Ingwerkonzentrat. Da wir nun beide keine großen Ingwer-Fans sind waren wir eher skeptisch. Schmeckt trotzdem ganz okay, der Apfelsaft ist lecker, der Ingwer kommt doch aber recht deutlich durch. Ein Glas reicht dann aber aus. Vielleicht schmeckt es gekühlt besser.


 #3: Manner Mio! Waffeln - Haselnuss [1,69 €]

Meine Bewertung: ♥ 


Ich bin überhaupt nicht der Liebhaber solcher Waffeln. ABER, wenn sie mit Schokolade überzogen  und dann noch mit Haselnusskrokant bestreuselt sind, kann auch ich nicht nein sagen. Die Waffeln haben wirklich super geschmeckt und waren ratzfatz alle.




#4: Oettinger Fassbrause - Mango [0,56 €]

Meine Bewertung: ♥ ♥

Beim ersten Schluck dachte ich die Flasche riecht noch nach Bier. Da ja Fassbrause auf dem Etikett stand bin ich nicht davon ausgegangen das die Brause nach Bier schmeckt. Soll wohl so sein, finde ich eher störend. Ansonsten eine leckere Limo mit angenehmer Kohlensäurekonzentration und frischer Mangonote. Vielleicht ein Tick zu wässrig.


# 5: Jules Mumm Plus - Probiergröße [2,66 €]


Meine Bewertung: ♥ ♥

Für mich als Alkohol-Laie schmeckt das wie süßer Sekt. Die Geschmacksrichtungen sind für mich nicht schmeckbar. Mir schmeckt es aber besser als Sekt oder Wein in Reinform. Sowohl die Farbe als auch die Süße sind für mich super. Gut geeignet für Frauen, die Alkohol nicht pur mögen.



# 6: Tyme Out - Anti-Energydrink [2,95 €]

Meine Bewertung:

Der Anti-Energydrink soll die Aufmerksamkeit fördern und enspannend wirken. Mir hat er auf jeden Fall geschmeckt. Riecht wie das Wasser aus einer Pfirsichdose und schmeckt nach Kräutern. Also ein fruchtige Kräuterlimonade. Für den Preis und die Menge aber schon teuer.



# 7: Shalter´s Cocktails - Mojito [2,99 €]

Meine Bewertung: ♥ ♥ 

So ein Produkt hatte ich mir im Leben nicht selber gekauft. Schon die Pappverpackung wäre mir im Supermarkt negativ aufgefallen. Aber das ist ja das Spannende. Für Singles finde ich den Cocktail ideal, Glas nehmen, Crushed Ice rein, Dose schütteln, drüber geben und fertig. Wenn man jedoch mehr als eine Person versorgen will, lohnt sich der Preis nicht. Mir schmeckt es zu unsüß.


# 8: Knorr Feurige BBQ-Chili Sauce [1,49 €]

Meine Bewertung: ♥ ♥  

Die Sauce schmeckt genauso wie versprochen. FEURIG und RAUCHIG. Für mich total scharf und viel zu viel Raucharoma. Für meine Mitesser genau richtig. Aber nicht zu Grillgut, sondern eher für geschmacksneutrale Nahrung wie Tofu oder Seitan ideal. Wer will schon sein gegrilltes Steak mit Sauce übertünchen? Der Verschluss samt Öffnung ist aber schlau gelöst.


# 9: Todd´s Push & Grill - Sex on the Beach [2,99 €]

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Ich mag Cocktails gerne, da man den Alkohol nicht so rausschmeckt. Hier war aber der Alkohol sehr penetrant und der Orangensaft sehr bitter. Leider überhaupt nicht mein Fall. Obwohl die Verpackung so vielverspechend war. Im Inneren der Verpackung ist ein kleines Päckchen mit Saft enthalten, was beim zusammendrücken aufploppt und das darin enthaltene Konzentrat  freisetzt. Aber der Geschmack ist dann doch entscheidend.


Gesamtbewertung der Box:

Gesamtwert der Box:  19,01 € (ohne die Zusatzprodukte 12,64 €)

Ich hatte durch einen online-Coupon nur 6,99 € für die erste Box bezahlt, daher ist es ein super Preis-Leistungsverhältnis gewesen. Die nächsten Boxen kosten regulär 9,99 € und ich bin auf die nächsten Monate gespannt.

Mein Kritikpunkt: Ich trinke nicht gerne Alkohol, habe aber den Wunsch dafür trotzdem angekreuzt, da sonst kein Ersatz besteht. Nun gab es aber Ersatz für den Cocktail und den Wein. Mich hätte die Limo mit Chlorophyll brennend interessiert. Wahrscheinlich musste das zwangsläufig so umgesetzt werden, da das Weglassen den Umfang der Box drastisch gesenkt hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen