Low Carb APFEL Muffins

Das Grundrezept stammt von hier. Modifiziert habe ich das Ganze damit es schon saftig ist, mit Kokosflocken und Äpfeln. Die Muffins sind schon fluffig und haben eine sehr schöne glänzende Oberfläche.
  


 Für 12 Stück braucht man:

150 g Mandeln, gemahlen
50 g Kokosflocken
1/2 TL Salz
1/2 TL Natron
75 g Öl
4 Eier
7,5 mL Süßstoff (entspricht 100 g Zucker)
1 Apfel

Alle 4 Eier trennen. Eiweiß steif schlagen.
Den Apfel in kleine Stücke schneiden.
Mandeln, Kokosflocken, Salz, Natron, Öl, Süßstoff und Eigelbe in einer Schüssel vermengen.
Das geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben. Zum Schluss die Apfelstücke zugeben.

Die Masse in Muffinförmchen geben und für 20 min bei 150 °C (Ober- und Unterhitze) backen.

1 Muffin hat 183 kcal, wobei der Gehalt an Kohlenhydraten bei 8,7 g/100 g liegt.

Meine Bewertung:


FERTIG! Und jetzt ohne Reue schmecken lassen!


P.S. Lustiger Nebeneffekt: Ich habe zusätzlich noch eine handvoll Sonnenblumenkerne  hinzugefügt. Beim backen müssen irgendwelche Inhaltstoffe der Kerne mit dem Natriumhydrogencarbonat reagiert haben, denn zum Vorschein kamen giftgrüne Kerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen